Auswählen aus dem Online-Katalog

Harlaching · Click & Collect in der Bibliothek

Die Grünwalder Bibliothek bleibt zwar vorerst noch geschlossen, doch kann man mittels Click & Collect Medien ausleihen. Foto: VA

Die Grünwalder Bibliothek bleibt zwar vorerst noch geschlossen, doch kann man mittels Click & Collect Medien ausleihen. Foto: VA

Harlaching · Das Team der Gemeindebibliothek Grünwald freut sich über die aktuelle Entscheidung des Bayerischen Kabinetts, Click & Collect ab sofort in Bibliotheken wieder zu ermöglichen. Denn gerade in Zeiten der Pandemie sind Öffentliche Bibliotheken von größtem Nutzen, die Bevölkerung bei der notwendigen Einhaltung der Verhaltensregeln zu unterstützen.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen, Infos zu Test- und Impf-Zentren, Bürgerhilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Eine Ausgangssperre lässt sich nun mal leichter einhalten, wenn man ein schönes Buch zu lesen, einen interessanten Film zur Verfügung hat.

Die Leseförderung der Kinder und Jugendlichen ist gerade in Zeiten notwendiger sozialer Distanz unverzichtbar. Auch die älteren und behinderten Menschen bedürfen jetzt erst recht eines ungehinderten Zugangs zu geistiger Nahrung. Einsamkeit ist erträglicher, wenn ein Vorrat an interessanten Medien zur Verfügung steht. Auch ohnehin schon gestresste Familien können sich mit Brett- und Kartenspielen die (Pandemie)Zeit besser vertreiben. Die Kleinen müssen nicht länger auf ihre Bilder- und Vorlesebücher verzichten und schlafen entspannter ein, wenn sie endlich wieder CDs und Gute-Nacht-Geschichten über die heißbegehrten TONIES aus der Bibliothek hören dürfen.

Ganz zu schweigen von den entleihbaren Lernhilfen, die es den ohnehin geplagten Schüler*innen erleichtern sollen, ihren Lernstoff besser von zuhause aus zu bewältigen. Am Abend gibt es zur Belohnung für die ganze Familie einen der zahlreichen Familienfilme aus dem reichhaltigen DVD-Bestand der Bibliothek. Bei uns in der Gemeindebibliothek klingeln schon die Telefone heiß, so sehr wurde unser Service, der Zugang zu unserem vielfältigen Medienbestand vermisst.

Deshalb nutzen Sie ab jetzt den Abholservice der Gemeindebibliothek Grünwald: Ab sofort können Sie pro Leseausweis aus unserem Online-Katalog fünf Medien wählen. Diese Medien können telefonisch oder per mail bei uns bestellt werden. Bereits entliehene Medien können über den Online-Katalog vorbestellt werden. Die gewünschten Medien können dann nach Terminabsprache per E-Mail info@bibliothek-gruenwald.de oder Tel. 641 24 70 abgeholt werden. Bei der Abholung in der Bibliothek ist eine FFP 2-Maske verpflichtend. Die Rückgabe der Medien erfolgt wie gehabt über die Blaue Box.

Artikel vom 26.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...