Mit dem Rabbiner Henry G. Brandt

München · Jüdisches Museum lädt ein zum Zeitzeugengespräch

München · Das Jüdische Museum München lädt für Montag, 25. Januar, um 19 Uhr, ein zum Online-Zeitzeugengespräch zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus.

Der Zeitzeuge Henry G. Brandt wurde 1927 als Heinz Georg in München geboren. Er war Zeuge des von den NS-Machthabern angeordneten Abrisses der Münchner Hauptsynagoge im Juni 1938, die er mit seinen Eltern regelmäßig besucht hatte.

1939 konnte er mit seiner Familie über England nach Palästina emigrieren. Später war er Rabbiner in Leeds, Genf und Zürich. Von 2004 bis 2019 war Brandt Vorsitzender der Allgemeinen Rabbinerkonferenz in Deutschland.

Die kostenlose Veranstaltung findet als Videokonferenz über Zoom statt. Den Zugangslink erhalten Interessierte nach Anmeldung über www.evstadtakademie.de/anmeldung/?id=10039

Artikel vom 22.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...