Hier wird Senioren schnell und unbüroaktisch geholfen

Bayern/München · Achtsamkeit und Vertrauen ist oberstes Gebot, die Würde jedes Einzelnen steht im Mittelpunkt. Jeder alte Mensch verdient Respekt, jedes Lebenswerk verdient Anerkennung - so lautet die Devise des Vereins "Seniorenhilfe Lichtblick". Es ist für jede Rentnerin und für jeden Rentner schwer, nach einem langen und selbständig geführten Leben im Alter um Hilfe zu bitten.

Diese Menschen, die in vielen Fällen noch den Krieg erlitten und die entbehrungsreiche Zeit danach gemeistert haben, verdienen Unterstützung, denn sie waren die Grundpfeiler, auf welchen unsere heutige Wohlstandsgesellschaft aufgebaut wurde.

Die Arbeit der Seniorenhilfe LichtBlick braucht Helfer, um weiterhin aktiv zu sein. Altersarmut lässt sich nur gemeinsam bekämpfen. "Deshalb sind wir als gemeinnütziger Verein dringend auf Ihre Unterstützung angewiesen – in diesen schwierigen Zeiten rund um Corona umso mehr. Unsere Projekte finanzieren sich ausschließlich aus Spenden. Jeder Euro hilft", betont Vereinsgründerin Lydia Staltner weiter.

Wer den Verein finanziell unterstützen will kann dies mit einer Spende auf das Corona-Spendenkonto:
Stadtsparkasse München,
IBAN: DE40 7015 0000 1005 9735 48,
BIC: SSKMDEMM tun.

Wer als Pate für einen bedürftigen alten Menschen einspringen will, erfährt mehr darüber auf der Website des Vereins unter www.seniorenhilfe-lichtblick.de oder unter Tel. 089/67971010.

Das LichtBlick-Büro befindet sich in der Schweigerstraße 15 in 81541 München. Derzeit ist allerdings kein Parteiverkehr möglich. Zu erreichen ist das Team aber von Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr, und rund um die Uhr natürlich per E-Mail info@seniorenhilfe-lichtblick.de

Artikel vom 23.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...