Als Zwillingsbruder ausgegeben

Hohenbrunn · Lkw-Fahrer nach Unfall angezeigt

Hohenbrunn · Am Dienstag, 19. Januar, gegen 9.30 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2078 ein Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete ein 36-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Großraum Leipzig ein Rotlicht und stieß mit einem 40-jährigen Pkw-Fahrer aus Höhenkirchen-Siegertsbrunn zusammen. Beide Fahrer blieben durch den Unfall unverletzt, der Sachschaden beträgt mehrere 10.000 Euro.

Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurden die Ausweisdokumente und Führerscheine der Unfallbeteiligten mit dem polizeilichen Datenbestand abgeglichen. Hierbei fielen Unregelmäßigkeiten bei dem 36-jährigen Lkw-Fahrer auf. Schlussendlich konnte im weiteren Verlauf der Sachbearbeitung festgestellt werden, dass der 36-Jährige sich mit den Ausweisdokumenten seines Zwillingsbruders auswies.

Der Lkw-Fahrer wurde vorläufig festgenommen. Die von ihm ausgehändigten Dokumente wurden sichergestellt. Er wurde wegen des Missbrauchs von Ausweispapieren, falscher Namensangabe und falscher Verdächtigung angezeigt. Zudem besaß der Mann zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme keine gültige Fahrerlaubnis.

Artikel vom 21.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...