Einige Personen brachen am Rand ein

Englischer Garten: Polizei lässt Eisfläche räumen

Schwabing · Am Dienstag, 19. Januar, gegen 11.15 Uhr, fiel einer Streife der Münchner Polizei im Englischen Garten auf, dass sich mehrere Personen auf der Eisfläche des Kleinhesseloher Sees befanden. Eine dort aufgestellte Beschilderung verbietet das Betreten der Eisfläche, die als nicht ausreichend tragfähig bewertet wird.

Weiterer Artikel zum Thema

Nachdem der Zustrom von Personen nicht abriss und immer mehr Leute auf den See gingen, wurde entschieden, die Eisfläche zu räumen. Aufgrund dessen wurden mehrere Streifen der Münchner Polizei und ein Schichtzug zur Unterstützung geschickt. Wegen der bestehenden Gefahr, dass Personen durch das Eis einbrechen könnten, und am Rand bereits Personen eingebrochen waren, wurden mehrere Lautsprecherdurchsagen von der Polizei durchgeführt, mit der Aufforderung die Eisfläche zu verlassen.

Dieser Aufforderung kamen die anwesenden Personen nach. Auch die Wasserwacht Bayern hat kürzlich eindringlich vor dem Betreten von nicht tragenden Eisflächen gewarnt.

Artikel vom 21.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...