Gefragter denn je

Bücherschrank in Neufahrn

Das Konzept vom Bücherschrank ist denkbar einfach: Buch rein, Buch raus, alles kostenlos. Foto: Daniel Mielcarek

Das Konzept vom Bücherschrank ist denkbar einfach: Buch rein, Buch raus, alles kostenlos. Foto: Daniel Mielcarek

Neufahrn · Seit mehr als einem Jahr steht auf dem Neufahrner Marktplatz allen Bürgern ein Bücherschrank zur Verfügung, der vom Ortsverband der Grünen der Gemeinde gespendet wurde. Seit letztem Frühjahr wurde der Bücherschrank zur zentralen, Corona tauglichen Tauschstelle im Freien für Literatur in Neufahrn.

Die Idee eines Bücherschrankes ist sehr einfach. Man kann sich jederzeit Bücher aus dem unverschlossenen Schrank kostenlos mitnehmen, nach dem Lesen zurückstellen und selber Bücher hineinstellen. Das Konzept bewährt sich und die Bücher im Schrank kommen und gehen, ganz wie beabsichtigt.

Die Aufstellung des Bücherschrankes war „Just in time“. Er wurde wie erwartet von Anfang an sehr gut angenommen. Jetzt im zweiten Lockdown kommt er so richtig auf Touren und die Bücher finden ihre Leser. "Wir Grüne betreuen den immer mit interessanter Literatur gefüllten Bücherschrank und sorgen dafür, dass der attraktive und gepflegte Eindruck erhalten bleibt. Besonders beliebt erweist sich das Fach für Kinder- und Jugendliteratur", so der Ottsverband. Weiter: "Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern weiterhin viel Spaß mit unserem Bücherschrank."

Artikel vom 20.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...