Über 4.000 Kontrollen

Einsätze der Münchner Polizei

Der Petuelpark lädt geradezu zum Verweilen ein. Doch letzten Samstag kam es dort zu einer Massenbildung. Symbolbild: Daniel Mielcarek

Der Petuelpark lädt geradezu zum Verweilen ein. Doch letzten Samstag kam es dort zu einer Massenbildung. Symbolbild: Daniel Mielcarek

München · Im Zeitraum von Freitag, 15.01., 6 Uhr, bis Montag, 18.01., 6 Uhr, gab es eine Vielzahl von Kontrollen und Einsätzen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums München, um die Einhaltung der aktuellen Infektionsschutzregelung zu überprüfen. Über 4.000 Kontrollen wurden in diesem Zeitraum durchgeführt. Dabei wurden 276 Verstöße angezeigt.

Corona (COVID-19) in München und den Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen, Infos zu Test- und Impf-Zentren, Bürgerhilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

In 101 Fällen ging es um die Ausgangssperre. Am Samstag, 16.01.2021, gegen 16:15 Uhr, wurde durch eine Polizeistreife ein stark erhöhtes Personenaufkommen im Luitpoldpark festgestellt. Nach den bisherigen Feststellungen waren ca. 200 Menschen dort unterwegs, so dass zum Teil die Abstände dort nicht mehr eingehalten werden konnten. Durch Lautsprecherdurchsagen wurden die Personen dazu aufgefordert, die Vorschriften zur Corona-Pandemie einzuhalten.

Am Sonntag, 17.01.2021 gegen 18 Uhr, wurde zudem mitgeteilt, dass eine größere Anzahl von Jugendlichen gänzlich ohne Abstandseinhaltung im Bereich des PEP zusammensteht und dort Musik hört. Durch die Polizei konnten hier vor Ort schließlich 10 Personen angetroffen werden. Alle wurden in der Folge nach Hause geschickt und wegen Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt.

Artikel vom 18.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...