Unter die Räder geraten

Verkehrsunfall zwischen Lkw und Fahrradfahrerin

Maxvorstadt · Am Mittwoch, 13.01.2021, gegen 7 Uhr, befuhr ein 43-jähriger Berufskraftfahrer mit seinem Lkw Marke Volvo die Seidlstraße stadteinwärts bis zur Ampelkreuzung Seidlstraße/Arnulfstraße, um von dort nach rechts in die Arnulfstraße einzubiegen.

Aufgrund Rotlichts blieb er zunächst an der Kreuzung Seidlstraße/ Arnulfstraße stehen. Zeitgleich befuhr eine 32-jährige Münchnerin mit ihrem Fahrrad Marke Jungherz den Fahrradweg der Seidlstraße ebenfalls stadteinwärts bis zur Ampelkreuzung Seidlstraße/Arnulfstraße, um diese gerade aus der Seidlstraße folgend zu überqueren. Auch die Fahrradfahrerin hielt zunächst verkehrsbedingt aufgrund Rotlichtes an der Kreuzung Seidlstraße/Arnulfstraße auf dem Fahrradweg an.

Als die Ampelanlage auf grün schaltete, bog der Lkw-Fahrer von der Seidlstraße nach rechts in die Arnulfstraße ab und erfasste hierbei im Kreuzungsbereich das Fahrrad der 32-Jährigen mit dem rechten Unterfahrschutz des Anhängers. Im weiteren Verlauf überrollte ein Reifen des Anhängers dabei das Fahrrad der 32-Jährigen und verletzte sie hierbei am Unterkörper. Die Fahrradfahrerin wurde daraufhin zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrrad wurde bei dem Verkehrsunfall total beschädigt. Am Lkw-Anhänger platzte ein Reifen. Der durch den Unfall entstandene Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Aufgrund des Unfalls musste die Arnulfstraße stadtauswärts ab der Hopfenstraße für 1,5 Stunden komplett gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht. Die Ermittlungen zum Unfallhergang werden durch die Münchner Verkehrspolizei geführt. Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 18.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...