Vandalen im Stadtmuseum Unterschleißheim

Unterschleißheim · In der Nacht zum Freitag haben sich Unbekannte Zugang zum Treppenhaus des Stadtmuseums Unterschleißheim verschafft. Dort rissen sie einen Feuerlöscher aus der Wand, entsicherten ihn und warfen ihn auf die Straße.

Anschließend schlugen sie die Scheibe des Brandmelders ein, wodurch die Feuerwehr alarmiert wurde. In die Räume des Stadtmuseum gelangten die Vandalen aber nicht.

Die Polizei ermittelt wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und des Missbrauchs von Notrufen. Außerdem kommt auf den oder die Täter eine saftige Rechnung der Feuerwehr zu.

Die Polizei bittet um Hinweise, wenn jemand in diesem Zusammenhang eine verdächtige Wahrnehmung gemacht hat (089/315 64-0).

Artikel vom 18.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...