Flucht verhindert

Berg am Laim · 18-Jähriger verletzt Polizei

Berg am Laim · Am Samstag, 16.01.2021, gegen 20:30 Uhr, befanden sich zwei Polizeibeamte am U-Bahnhof Josephsburgstraße. Ihnen fiel ein 18-Jähriger mit Wohnsitz im Landkreis München auf, den sie danach kontrollierten wollten. Als der 18-Jährige angesprochen wurde, rannte er unvermittelt los.

Nach wenigen Metern konnten die Polizeibeamten ihn einholen und versuchten ihn weiterhin an der Flucht zu hindern. Hierbei leistete er Widerstand, wodurch ein Polizeibeamter an der Schulter und der andere Polizeibeamte am Ellbogen verletzt wurden. Er wurde festgenommen.

Beim Abgehen und Kontrollieren des Fluchtweges des 18-Jährigen konnte eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Der Tatverdächtige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die beiden verletzten Polizeibeamten waren im weiteren Verlauf nicht mehr dienstfähig und mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 18.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...