Gartenhaus-Einbrüche

Moosach/Fasanerie · Ermittlung eines Tatverdächtigen

Moosach/Fasanerie · Im Tatzeitraum von Mittwoch, 10.06.2020 bis Dienstag, 23.10.2020, wurden durch einen bis dato unbekannten Täter insgesamt drei Einbrüche in Gartenhäuser in der Fasanerie und insgesamt neun Sachbeschädigungen an Baucontainern in Moosach begangen. Im Rahmen der Einbrüche durch den Täter entstand ein Beuteschaden von mehreren hundert Euro.

Insgesamt wurde sowohl bei den Einbrüchen in die Gartenhäuser als auch bei den Sachbeschädigungen an den Baucontainern ein Gesamtsachschaden von mehreren tausend Euro verursacht. Anhand der vor Ort jeweils durch die Polizei gesicherten DNA-Spuren des unbekannten Täters konnte in enger Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Landeskriminalamt bei einem Abgleich der DNA-Spuren mit der bundesweiten DNA-Datenbank ein 25-jähriger Deutscher ohne festen Wohnsitz als Tatverdächtiger ermittelt werden. Der aktuelle Aufenthaltsort des Tatverdächtigen ist nicht bekannt. Die weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen werden durch das Kommissariat 53 geführt.

Artikel vom 13.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...