Einbruch in Autowerkstatt

Freimann · 17-Jähriger festgenommen

Freimann · Am Freitag, 8. Januar, gegen 23.40 Uhr, erhielt die Polizei die Mitteilung, dass soeben in eine Kfz-Werkstatt in Freimann eingebrochen werde. Die Polizeibeamten vor Ort konnten eindeutige Einbruchsspuren feststellen. Bei der Absuche des Gebäudes konnte ein 17-jähriger Mann in den Arbeitsräumen der Firma angetroffen werden.

Die vor Ort festgestellte Spurenlage ergab einen Tatverdacht gegen den 17-Jährigen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Diebstahls eingeleitet. Er wurde nach den polizeilichen Maßnahmen der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Der zuständige Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl. Nach bisherigen Ermittlungen wird die Schadenshöhe durch den Einbruch auf mehrere 100.000 Euro geschätzt.

Artikel vom 12.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...