Zusammenstoß zwischen Trambahn und Pkw

Maxvorstadt · Vier Personen leicht verletzt

Maxvorstadt · Am Montag, 11. Januar, gegen 15.40 Uhr, befuhr ein 59-Jähriger aus München mit einem Pkw die Gabelsbergerstraße. Zeitgleich fuhr ein 42-jähriger Trambahnführer mit einer Straßenbahn auf der Barerstraße. Im Kreuzungsbereich der Gabelsbergerstraße mit der Barerstraße fuhr ersten Erkenntnissen zufolge der 59-Jährige bei für ihn geltendem Rotlicht in diesen ein, so dass es zu einem Zusammenstoß mit der Trambahn kam.

Durch die Kollision wurde die Trambahn im vorderen Bereich nach rechts abgelenkt, wobei sie entgleiste und infolge dessen mit einem ordnungsgemäß am Fahrbahnrand parkenden Pkw kollidierte. Durch den Zusammenstoß wurden sowohl die beiden Fahrer als auch zwei Fahrgäste (ein 21-Jähriger und eine 79-Jährige, beide aus München) der Trambahn leicht verletzt. Der 59-Jährige, der 42-Jährige und die 79-Jährige wurden vom Rettungsdienst zur Behandlung in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

Mit Hilfe der Münchner Berufsfeuerwehr konnte die Straßenbahn wieder zurück in die Gleisspur gesetzt werden. Diese sowie die beiden Pkw wurden jeweils schwer beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa150.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Straßenbahn musste die Kreuzung für runddrei Stunden gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 12.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...