Feringa ausgebremst

Oberföhring · Vereinsleben im Corona-Stillstand

Oberföhring · Am Dreikönigstag 2021 fand die Inthronisation der neuen Prinzenpaare der Faschingsgesellschaft Feringa im Bürgerhaus Unterföhring statt. Mit der feierlichen Inthronisation von Prinz Jens I. mit seiner Lieblichkeit Prinzessin Angela I., sowie dem Kinderprinzenpaar Prinz Markus I. und Prinzessin Michaela I. startete die Faschingsgesellschaft Feringa in die Saison 2021. So schön und prunkvoll sollte die neue Faschings-Saison beginnen.

"Doch leider hat auch uns die aktuelle Situation ausgebremst", schreibt Markus Schweikl, Pressewart der Feringa. Nach schon beschwerlichem Trainingsbetrieb mit Auflagen und Hygienekonzept musste die Trainingsarbeit bereits im September eingestellt werden. "Auch auf eine Prinzenpaarvorstellung und Weihnachtsfeier mussten wir schweren Herzens verzichten", erklärt Schweikl. "Dies ist für uns alle eine harte Prüfung, da das Vereinsleben fast gänzlich zum Erliegen kommt. Lediglich über Telefon und Videokonferenzen konnte der Kontakt unter den Mitgliedern gehalten werden. Die Verantwortlichen des Vereins zerbrechen sich die Köpfe, wie wir nach der außergewöhnlichen Ausnahmesituation wieder den Vereinsbetrieb reaktivieren können. So bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten, und zu hoffen, dass alle die Pandemie gesund und munter überstehen. Hierfür ein dreifach Feringa Radau!"

Artikel vom 12.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...