Richtungsweisende Zwischenphase

Löwen mit bester Hinserie

Starke Vorrunde: TSV 1860-Trainer Michael Köllner. Foto: Anne Wild

Starke Vorrunde: TSV 1860-Trainer Michael Köllner. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Die erste von fünf zu absolvierenden Partien binnen drei Wochen hat der TSV 1860 München gewonnen – vier weitere folgen nun eng getaktet. Im letzten Spiel der Vorrunde empfangen die Löwen am kommenden Montag zuhause im Grünwalder Stadion den Top-Favoriten FC Ingolstadt 04. Schon jetzt steht rechnerisch fest: die Giesinger haben in der Dritten Liga nach Punkten und Toren ihre bislang erfolgreichste Hinserie absolviert.

Ob die Mannschaft von Trainer Michael Köllner in der laufenden Saison etwas überraschend tatsächlich bereits ein ernsthafter Aufstiegskandidat sein kann, darüber dürfte am Ende des Monats Gewissheit herrschen. Mit dem wiedererstarkten SV Meppen hat der TSV 1860 München am Sonntag, den 24. Januar einen weiteren höchst anspruchsvollen Gegner vor der Brust. Am darauffolgenden Mittwoch, den 27. Januar gastieren die Löwen noch beim abstiegsbedrohten 1. FC Magdeburg, ehe am letzten Januarwochenende – der genaue Tag ist noch nicht terminiert – der FSV Zwickau ins Stadion an der Grünwalder Straße kommt.

Sollte der TSV 1860 München, der in dieser Saison eigentlich erst eine aufstiegstaugliche Mannschaft für die kommende Spielzeit formen wollte, auch danach weiter im Spitzenfeld der Tabelle dabei sein, dürfte ihnen in den verbleibenden 16 Punktspielen so ziemlich alles zuzutrauen sein.

(as)

Artikel vom 12.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...