Schwabing · Unfall zwischen Fußgängerin und Linienbus

Schwabing · Am Samstag, 09.01., fuhr ein 52-Jähriger einen Linienbus auf der Leopoldstraße stadteinwärts. An der Kreuzung mit der Hohenzollernstraße wollte er nach rechts in diese abbiegen. Zu diesem Zeitpunkt zeigte die Ampel für ihn Grünlicht.

Eine 69-Jährige befand sich als Fußgängerin auf dem Gehweg der Leopoldstraße und überquerte die Hohenzollernstraße stadteinwärts, obwohl die Ampel für sie Rotlicht zeigte. Obwohl der Fahrer des Linienbusses in Schrittgeschwindigkeit fuhr und unverzüglich bremste, lief die Fußgängerin gegen den vorderen rechten Reifen, wurde überrollt und stürzte auf die Fahrbahn. Durch den Unfall wurde sie schwer verletzt.

Artikel vom 11.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...