So seh ich das

München · Benjamin Schuldt über Armut im Alter

München · Männer und Frauen, die im tiefsten Winter mit dünnen Jacken und kaputten Schuhen umherlaufen, weil kein Geld für neues da ist. Senioren, die Pfandflaschen sammeln. Rentner, die auf Essensausgaben angewiesen sind. Altersarmut gehört auch in einer reichen Stadt wie München zum Alltag. Man könnte auch sagen: Gerade in München, weil in der Isarmetropole eben auch die Lebenshaltungskosten höher sind als anderswo – und weiter steigen.

Weitere Artikel zum Thema:

Die vor allem für ältere Mitbürger extrem belastende Corona-Pandemie hat, vornehm ausgedrückt, nicht gerade zur Verbesserung der Situation beigetragen. Aber, und das ist der Vorteil einer Stadt wie München, es gibt von vielen Stellen Hilfe, nicht nur von offizieller Seite, sondern vor allem durch ehrenamtliches Engagement. Das solche Hilfsangebote immer stärker nachgefragt werden, sollte jedoch nachdenklich machen. So seh ich das.

Artikel vom 09.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...