Da hatte es jemand eilig

Landkreis München · Geburt im Rettungswagen

Einsatzkräfte der Johanniter halfen der kleinen Mariatsu im Rettungswagen auf die Welt. Foto: Gerhard Bieber

Einsatzkräfte der Johanniter halfen der kleinen Mariatsu im Rettungswagen auf die Welt. Foto: Gerhard Bieber

Landkreis München · Zu einer anstehenden Geburt wurden die Einsatzkräfte der Johanniter aus Riemerling am Dienstagabend nach Höhenkirchen-Siegertsbrunn gerufen. Aufgrund des noch großen Wehenabstandes entschied das dreiköpfige Team gemeinsam mit dem Notarzt aus Ottobrunn, dass für einen Transport der werdenden Mutter ins Krankenhaus nach Neuperlach noch genügend Zeit wäre.

Die kleine Mariatsu war aber anderer Meinung. Nach wenigen Kilometern Fahrt setzte bei der Mutter plötzlich die Presswehen ein. Sofort hielt das Johanniter-Team aus zwei Notfallsanitätern und einem Rettungssanitäter, der seine Ausbildung zum Notfallsanitäter absolviert, an und unterstützen die 27-jährige Mutter bei der Geburt ihres dritten Kindes im Rettungswagen – direkt am Rand der Rosenheimer Landstraße im Ortszentrum von Ottobrunn.

Der nochmals hinzugezogene Notarzt übernahm gemeinsam mit den Rettern eine Erstuntersuchung. Mutter und Tochter erfreuten sich bester Gesundheit, weshalb gleich die Fahrt im Rettungswagen in den Kreißsaal der München Klinik Neuperlach fortgesetzt werden konnte.

Artikel vom 07.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...