Täter gefasst

Milbertshofen · Nach räuberischer Erfassung

Milbertshofen · Bereits am Freitag, 11. Dezember, gegen 19.20 Uhr, befand sich ein 59-Jähriger aus München im Bereich der Knorrstraße in einem Geschäft, als er unvermittelt durch einen zu diesem Zeitpunkt noch unbekannten Täter angesprochen wurde. Dieser fragte ihn nach Geld und es kam zum Gerangel zwischen den beiden. In dessen Verlauf erhob der unbekannte Täter eine mitgeführte Sektflasche und versuchte damit, den 59-Jährigen auf den Kopf zu schlagen.

Durch eine Ausweichbewegung konnte dieser den Schlag abwehren. Jedoch schlug ihm der unbekannte Täter nun mit der Faust in das Gesicht. Da der 59-Jährige hierbei laut um Hilfe schrie, ließ der unbekannte Täter von seinem weiteren Vorhaben hab und floh ohne Tatbeute in Richtung eines nahegelegenen U-Bahnhofes. Im Laufe der Ermittlungen konnte schließlich ein 34-Jähriger, welcher sich derzeit aufgrund einer anderen Tat in Haft in der Justizvollzugsanstalt Stadelheim befindet, als Tatverdächtiger ermittelt werden.

Artikel vom 05.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...