Ruhiger Jahreswechsel

Ebersberg · Polizei zufrieden mit dem Ergebnis

Ebersberg · Aus polizeilicher Sicht verlief die Silvesternacht im Vergleich zu den Vorjahren eher ruhig. Neben einigen Bürgern, die sich noch über die geltenden Corona-Regeln (insbesondere im Zusammenhang mit dem „Böllern“: Geböllert werden durfte also nur auf Privatgrundstücken oder von der eigenen Wohnung aus, wer noch Böller vom letzten Jahr hatte, konnte diese verschießen, verkauft werden durfte aber kein Feuerwerk) erkundigten, wurden die Beamten der PI Ebersberg zu insgesamt acht Einsätzen gerufen.

Davon wurde vier Mal der Verdacht einer „illegalen Party“ gemeldet, der sich aber in keinem Fall bestätigte. Außerdem musste die Polizei bei drei Ruhestörungen einschreiten. Während sich zwei davon schnell abstellen ließen, zog eine Ruhestörung Anzeigen wegen Verstößen gegen die nächtliche Ausgangssperre nach sich. Dabei hatten sich mehrere Jugendliche gegen 03.00 Uhr in der Nähe von Wiesham verbotenerweise aufgehalten. Ihnen droht ein Bußgeld in Höhe von je 500 Euro.

Das eigene Heim zertrümmert

Eine 28jährige, männliche Person hat gegen 01.30 Uhr, in Kirchseeon in seiner Wohnung randaliert und dabei sein eigenes Mobiliar, darunter eine Glasscheibe, zerstört. Der Grund hierfür dürfte im übermäßen Alkoholkonsum gelegen haben. Nachdem die verletzte Hand vom Rettungsdienst kurz begutachtet worden war und keine strafrechtlich relevanten Taten vorlagen, konnte der Mann wenig später seinen Rausch im eigenen Bett ausschlafen.

Artikel vom 05.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...