Perfekt gerüstet

Putzbrunn/Oberhaching · Laptops für das Kinderheim

Putzbrunn/Oberhaching · 32 neue Computer fanden die Kinder des Clemens-Maria-Kinderheimes unter dem Weihnachtsbaum! Sie sind nun bestens motiviert und gerüstet für die Herausforderungen des Homeschooling! Ermöglicht wurde der Kauf der Computer durch den Erlös der Adventskalender Aktion 2020 des Lions Clubs München- König Otto und durch zahlreiche zusätzliche Spenden.

In diesem schwierigen Jahr 2020 wurde das Activity Team überrascht von einer unglaublichen Nachfrage nach dem Advents-Kalender. Schon nach kurzer Zeit war er ausverkauft ! "Unser großer Dank geht deshalb an alle Käufer, an alle Verkaufsstellen und natürlich an unsere Spender, die uns schon Anfang des Jahres ihre Unterstützung zugesagt hatten, so dass man es wagen konnte, das Projekt überhaupt in Angriff zu nehmen", erklärt Jutta Scharpf vom Lions Club München König Otto. Wer hätte gedacht, dass 2.500 Kalender ihre Käufer finden würden und die Nachfrage noch darüber hinausgehen würde?! Für die Lernmotivation und Lernsituation der Schulkinder ist nun eine großartige Voraussetzung geschaffen worden. "Wir wünschen allen Schülern des Clemens Maria Heims einen guten Start und Erfolg mit den neuen Laptops", so Jutta Scharpf im Namen der Lions Club-Mitglieder.

Artikel vom 05.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...