KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren



SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Ein Leben mit den Löwen
Wir verlosen Bücher von Florian Hinterberger
Endlich Laborwerte verstehen
Die Wochenanzeiger verlosen 5 Ratgeber zu dem wichtigen Thema
Weitere Gewinnspiele
Freude bereitet
Taufkirchen · Nachbarschaftshilfe dankt Spendern

20 bedürftige Senioren erhielten von der Nachbarschaftshilfe Taufkirchen gepackte Geschenktüten. Foto: NBH Taufkirchen
Taufkirchen · Einmal Christkind oder Weihnachtsmann sein? Das war für ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der Nachbarschaftshilfe Taufkirchen an Weihnachten möglich. Sie verteilen 20 liebevoll gepackte Geschenketüten an 18 Taufkirchner und zwei Unterhachinger ältere Bürgerinnen und Bürger.
Gerade in diesem besonderen Jahr fanden viele gesellige Veranstaltungen für ältere Menschen wegen der Corona-Pandemie nicht statt. Besonders vermisst wurde zum Beispiel der monatliche Liedernachmittag. Vielen Seniorinnen und Senioren fehlen die sozialen Kontakte, sind pflegebedürftig und manchmal auch noch von Altersarmut betroffen.
Die Nachbarschaftshilfe wollte daher einigen Menschen eine besondere Freude machen und bat bei Taufkirchner Gewerbetreibenden um Spenden für diese Aktion. In Abstimmung mit der Fachstelle für pflegende Angehörige des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes und der Aufsuchenden Seniorenberatung des Landratsamtes München wurden die zu Beschenkenden ausgewählt.
Der Inhalt der Geschenketüten soll eine Überraschung sein - so viel sei aber verraten: Sachspenden kamen von der Bäckerei Götz und von der Eschen-Apotheke!
Die Nachbarschaftshilfe Taufkirchen konnte sich in diesem Jahr über besonders viele Spenden freuen und sieht darin auch eine Wertschätzung ihrer Arbeit. Gerade in Zeiten wie diesen sind soziale Einrichtungen wichtiger denn je. Herzlichen Dank dafür.
Artikel vom 04.01.2021Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Taufkirchen (weitere Artikel)
- Südost-Kurier (weitere Artikel)