Freude bereitet

Taufkirchen · Nachbarschaftshilfe dankt Spendern

20 bedürftige Senioren erhielten von der Nachbarschaftshilfe Taufkirchen gepackte Geschenktüten. Foto: NBH Taufkirchen

20 bedürftige Senioren erhielten von der Nachbarschaftshilfe Taufkirchen gepackte Geschenktüten. Foto: NBH Taufkirchen

Taufkirchen · Einmal Christkind oder Weihnachtsmann sein? Das war für ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der Nachbarschaftshilfe Taufkirchen an Weihnachten möglich. Sie verteilen 20 liebevoll gepackte Geschenketüten an 18 Taufkirchner und zwei Unterhachinger ältere Bürgerinnen und Bürger.

Gerade in diesem besonderen Jahr fanden viele gesellige Veranstaltungen für ältere Menschen wegen der Corona-Pandemie nicht statt. Besonders vermisst wurde zum Beispiel der monatliche Liedernachmittag. Vielen Seniorinnen und Senioren fehlen die sozialen Kontakte, sind pflegebedürftig und manchmal auch noch von Altersarmut betroffen.

Die Nachbarschaftshilfe wollte daher einigen Menschen eine besondere Freude machen und bat bei Taufkirchner Gewerbetreibenden um Spenden für diese Aktion. In Abstimmung mit der Fachstelle für pflegende Angehörige des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes und der Aufsuchenden Seniorenberatung des Landratsamtes München wurden die zu Beschenkenden ausgewählt.

Der Inhalt der Geschenketüten soll eine Überraschung sein - so viel sei aber verraten: Sachspenden kamen von der Bäckerei Götz und von der Eschen-Apotheke!

Die Nachbarschaftshilfe Taufkirchen konnte sich in diesem Jahr über besonders viele Spenden freuen und sieht darin auch eine Wertschätzung ihrer Arbeit. Gerade in Zeiten wie diesen sind soziale Einrichtungen wichtiger denn je. Herzlichen Dank dafür.

Artikel vom 04.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...