Polizeiinspektion Erding berichtet

Erding · Mit dem Schnee kamen die Unfälle

Erding · Im Zeitraum von 17 Uhr bis 19 Uhr ereigneten sich auf Grund des Schneefalls am 28. Dezember mehrere Unfälle.…

Eine 30 jährige Erdingerin befuhr mit ihrem Pkw VW Polo die Englpoldinger Straße in Bockhorn. Ihr kam ein Linienbus des MVV entgegen, der von einem 30jährigen Erdinger gelenkt wurde. Die Polofahrerin wollte bremsen und geriet dabei ins Rutschen. Mit dem linken Heck kollidierte das Heck ihres Pkw mit der vorderen linken Seite des Busses. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen, welche beide fahrbereit blieben, beläuft sich auf ca. 6.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Ein 49jähriger Busfahrer befuhr mit seinem Linienbus die Hörlkofener Straßer von Pretzen her kommend in Richtung Erding. Ca. 100 Meter nach Pretzen kam der Bus nach rechts von der Fahrbahn ab. Etwa 20 Meter fuhr er mit der rechten Bereifung neben der Fahrbahn und streifte währenddessen zwei Bäume. Der Omnibus blieb schließlich neben der Fahrbahn liegen und musste durch ein Spezialunternehmen geborgen werden. Am Bus entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro. Die beiden Fahrgäste und der Busfahrer blieben zum Glück unverletzt. Die Feuerwehr Altenerding war neben der PI Erding ebenfalls vor Ort und sperrte für die Zeit der Unfallaufnahme die Örtlichkeit.

Ein 20jähriger Moosinninger war mit seinem Pkw Daimler in Moosinning vom Fasanenweg kommend in Richtung Schnabelmoos unterwegs. Auf Grund der Witterung verlor er in einer Kurve die Kontrolle über seinen Pkw und fuhr in die Leitplanke rechts der Fahrbahn. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 3.500 Euro. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Nach der Unfallaufnahme konnte er seine Fahrt fortsetzen.

Ein 45jähriger Landshuter befuhr mit seinem Zustellfahrzeug die Brunnenstraße in Ottenhofen und wollte nach links in die Riverastraße abbiegen. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr frontal in einen Gartenzaun. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Örtlichkeit. Zum Glück konnten gleich drei Zeugen den Vorfall beobachten. Einer von ihnen folgte dem Unfallverursacher mit seinem Pkw und stellte diesen schließlich am Bahnhofsparkplatz. Daraufhin kehrte der 45jährige zum Unfallort zurück. Der Gartenzaun des Geschädigten ist eingebrochen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Auch am Zustellfahrzeug ist die Stoßstange vorne rechts gebrochen. Auch hier entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

Artikel vom 29.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...