Digitale Ehrung

Ismaning · 2. Dan für Judoka Max Sonner

Max Sonner leitet seit über 23 Jahren die Judoabteilung des Budo-Club Ismaning. Er hat dabei die Entwicklung des Judo im Münchner Norden mitgeprägt. Foto: Holger Mair

Max Sonner leitet seit über 23 Jahren die Judoabteilung des Budo-Club Ismaning. Er hat dabei die Entwicklung des Judo im Münchner Norden mitgeprägt. Foto: Holger Mair

Ismaning · Da staunte der Webex-Einladende Max Sonner nicht schlecht, als sich beim Online-Jahresabschluss der Ismaninger Judoka immer mehr seiner Judo-Freunde aus dem Münchner Bezirk einloggten. In diesem, heute bereits gewöhnlichen digitalen Rahmen, kam Andreas Hofreiter dann schnell auf den Punkt.

„Max, ich freue mich darauf, Dir den 2. Dan im Namen des Bayerischen Judoverbandes für Deine Judo-Verdienste verleihen zu dürfen", erklärte der Bezirksvorsitzende. Die Verleihung war bereits gut eingefädelt, die Urkunde wurde parallel digital von Mitstreiter Holger Mair am Bildschirm präsentiert.

Max Sonner leitet seit über 23 Jahren die Judoabteilung des Budo-Club Ismaning. Er hat dabei die Entwicklung des Judo im Münchner Norden als Funktionär, Kampfrichter und Trainer mitgeprägt. Seine Judolaufbahn begann 1974 als damals 14-Jähriger in seinem Heimatverein TSV Gars am Inn. Bevor er nach Ismaning kam, war Sonner zehn Jahre im Traditionsverein TSV München Ost als Trainer für Jugend, Erwachsene sowie als Mannschaftscoach tätig. Seit langen Jahren steht er als Aktiver auch in den Reihen der Sportfreunde Harteck.

Sonners Expertise reicht vom Kämpfer in der Bayernliga als auch in der Inklusionsmannschaft, bis zum Kata-/Dan-Ausbilder und Partner für die ID-Judoka Bayerns. Seine Tätigkeit als Ligabeauftragter, Kyu-Prüfer, Uke bei Dan-Prüfungen und Organisator von Judoveranstaltungen und Bezirksturnier-Endrunden seine Tätigkeit in der Judo-Welt ab.

Artikel vom 30.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...