KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren



SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Ein Leben mit den Löwen
Wir verlosen Bücher von Florian Hinterberger
Endlich Laborwerte verstehen
Die Wochenanzeiger verlosen 5 Ratgeber zu dem wichtigen Thema
Weitere Gewinnspiele
A Stern für Di
Ottendichl · Bastelaktion des Trachtenvereins

Der Trachtenverein D' Ammertaler Ottendichl hat mit seinen gebastelten Sternen bei den Patienten des Klinikums Haar für große Freude gesorgt. Foto: Privat
Ottendichl · Wir als Verein, D´Ammertaler Ottendichl beteiligten uns, wie viele anderen Vereine, an der Aktion des Bayerischen Trachtenverband „A Stern für Di“. Bei dieser Aktion bekommen ältere Menschen in Heimen o.ä. selbstgebastelte Sterne geschenkt, um ihnen die Zeit ein wenig zu verschönern.
Unsere Jugend bastelte fleißig Sterne jeglicher Sorte. Von Fröbelsternen bis zu Strohhalmsterne, es wurde alles gebastelt. Wir trafen uns auch gemeinsam mit den Kindern in einer Videokonferenz und ratschen während dem Basteln. Am Ende ist eine ganze Menge an Sterne zusammengekommen. Nachdem auch schon andere Vereine und Organisationen für die ortsansässigen Altenheime etwas gebastelt haben, haben wir uns dazu entschieden, die Sterne in das Isar Amper Klinikum in Haar zu geben.
Dort bekommen die älteren Leute mit neurologischen Krankheiten oder Depressionen durch unsere Sterne eine kleine Weihnachtsüberraschung. Vor allem für Leute, die über Weihnachten nicht nach Hause können und durch Corona teilweise alleine sein müssen, kann ein kleiner Stern schon ein Lichtblick sein.
Am Freitag, den 18. Dezember, überreichte unser Verein im Namen der Kinder und Jugendlichen mit strengen Hygieneauflagen die Sterne an das Personal der Klinik. Diese freuten sich sehr, den älteren Menschen durch unsere Basteleien Mut sowie Freude machen zu können.
Artikel vom 29.12.2020Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Ottendichl (weitere Artikel)
- Südost-Kurier (weitere Artikel)