31-Jähriger bei Kontrolle aggressiv

Maxvorstadt · Polizeibeamter verletzt

Maxvorstadt · Am zweiten Weihnachtsfeiertag fiel einer Streife der Reiterstaffel gegen 15:45 Uhr ein Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung in der Von-der-Tann-Straße auf Höhe des Englischen Gartens auf. Daher sollte der Mann, ein 31-Jähriger mit Wohnsitz im Landkreis Fürstenfeldbruck, kontrolliert werden.

Der 31-Jährige verhielt sich unkooperativ und wollte seine Personalien nicht angeben. Daher holte die berittene Streife Beamte der Polizeiinspektion 12 (Maxvorstadt) hinzu. Als dem Mann nun angekündigt wurde, dass er durchsucht werde, um seinen Ausweis zu finden, kam es zum Gerangel. Hierbei nahm er einen 22-jährigen Beamten in den Schwitzkasten.

Weiteren zur Hilfe eilenden Beamten gelang es, den 31-Jährigen zu Boden zu bringen und zu fesseln. Er wurde anschließend zur Polizeiinspektion 12 gebracht, wo er wegen tätlichen Angriffs, gefährlicher Körperverletzung und Widerstands angezeigt wurde. Nach der Anzeigenaufnahme ließen ihn die Beamten gehen.

Der 22-jährige Polizeibeamte kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass der Beamte wegen seinen Verletzungen stationär im Krankenhaus bleiben muss und zunächst nicht dienstfähig ist. Daher wurde der 31-Jährige in einer Gemeinschaftsunterkunft im Landkreis Fürstenfeldbruck vorläufig festgenommen und dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium vorgeführt.

Artikel vom 28.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...