Geheimnisvolle Glasbehälter

Auffinden von zwei Brandvorrichtungen in Freimann

Freimann · Am Dienstag, 22.12.2020, gegen 12:20 Uhr, informierte ein Zeuge den Polizeinotruf 110 und teilte mit, dass er vor mehreren Stunden auf dem Gehweg der Lindberghstraße zwei kleinere Glasbehälter mit Flüssigkeiten aufgefunden hatte, die nach seiner Einschätzung brennbar sein könnten.

Er hatte diese zwischenzeitlich vom Gehweg entfernt und in einer Garage abgestellt. Sofort fuhren mehrere Streifen der Münchner Polizei zur Einsatzörtlichkeit, um die Situation zu überprüfen.

Mit Hilfe von Beamten der Polizeiinspektion Sonderdienste der Münchner Polizei und auch des Bayerischen Landeskriminalamtes wurden die Gegenstände vor Ort untersucht und es wurde eine Zündfähigkeit festgestellt. Zur weiteren Untersuchung wurden sie sichergestellt. Die Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz wurden vom Kriminalfachdezernat 4 (Staatsschutz) aufgenommen.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kriminalfachdezernat 4, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 23.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...