Tatverdächtiger festgenommen

Untergiesing · Bedrohung mit Messer

Untergiesing · Am Mittwoch, 23.12.2020, gegen Mitternacht, wurde ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes auf eine Person, welche in einem Vorraum einer Bankfililale in der Hans-Mielich-Straße nächtigte, aufmerksam.

Als der Sicherheitsdienstmitarbeiter den 55-jährigen Jordanier ohne festen Wohnsitz in Deutschland darauf aufmerksam machte, dass das Nächtigen hier nicht möglich sei, zog der 55-Jährige ein Messer und bedrohte damit den Sicherheitsdienstmitarbeiter. Dieser entfernte sich aus dem Bankvorraum und verständigte die Polizei.

Der 55-Jährige konnte vor Ort festgenommen werden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung sowie Hausfriedensbruch eingeleitet. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde er der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Er wird einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Die Ermittlungen führt die Münchner Kriminalpolizei.

Artikel vom 23.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...