Mit Desinfektionsspray ins Gesicht

Diebstahl in Altstadt

München/Altstadt · Am Montag, 21.12.2020, gegen 19:55 Uhr, war eine 52-jährige Verkäuferin in einem Geschäft im Untergeschoss des Karlsplatzes gerade dabei die Tageseinnahmen zu zählen, als ein 28-jähriger Bosnier mit Wohnsitz im Landkreis Fürstenfeldbruck den Laden betrat und direkt an die Kasse ging.

Da die 52-Jährige das Vorhaben des Mannes sofort erkannte, schloss sie das Kassenfach, so dass es dem Tatverdächtigen nicht gelang, an das Geld zu kommen. Der 28-Jährige versuchte nun mit Gewalt das Schubfach aus der Kasse zu reißen, schaffte es aber nicht. Im Anschluss ging er wieder aus dem Geschäft. Nach kurzer Zeit betrat er erneut den Verkaufsraum und versuchte wiederum, das Kassenschubfach mit Gewalt zu öffnen, was wieder misslang. Die Verkäuferin sprühte dem 28-Jährigen nun Desinfektionsspray ins Gesicht, woraufhin dieser ihr mit der Hand zweimal ins Gesicht schlug.

Im Anschluss verließ er erneut ohne Beute das Geschäft und konnte noch in Tatortnähe festgenommen werden. Der 28-Jährige wird dem Haftrichter vorgeführt. Das Kommissariat 21 hat die Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 22.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...