Kein Getränkelieferant

Ramersdorf · Räuberische Erpressung

Ramersdorf · Am Montag, 21.12.2020, gegen 11 Uhr, klingelte es an der Wohnungstür einer 76-jährigen Münchnerin. Als sie öffnete, stand ein ihr unbekannter Mann vor ihr und forderte sie auf, ihm Geld zu geben. Sie ließ den Mann in die Wohnung, da sie dachte, dass es sich um einen Getränkelieferanten handelte, den sie an diesem Tag erwartete.

In der Wohnung gab sie dem Unbekannten 37 Euro, welche sie für den Getränkeservice bereitgelegt hatte. Im Anschluss forderte der Unbekannte die Rentnerin auf, ihm weiteres Geld zu geben.

Eingeschüchtert von dem massiven Auftreten des Täters, gab sie ihm noch mehrere Hundert Euro aus einer Schublade. Der Täter ergriff das Geld und verließ die Wohnung. Die 76-jährige Münchnerin verständigte umgehend die Polizei und eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief erfolglos. Das Kommissariat 21 hat die Ermittlungen übernommen.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 25 Jahre alt, 170 cm groß, normale Figur, dunkle Haare, dunkle Augen, kein Bart, keine Brille, leicht dunkler Teint (arabische/türkisches Aussehen) sprach deutsch mit ausländischem Akzent

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Melusinenstraße (Ramersdorf) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 22.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...