München/Altstadt · Adventskranz-Brand in der Frauenkirche

In der Frauenkirche hat ein Adventskranz gebrannt. Archivbild: Alexas_Fotos, CC0

In der Frauenkirche hat ein Adventskranz gebrannt. Archivbild: Alexas_Fotos, CC0

München/Altstadt · Am Sonntag, 20.12.2020, gegen 15:00 Uhr, kam es in der Frauenkirche (Dom zu Unserer Lieben Frau) in der Münchner Innenstadt zum Brand eines dort befindlichen Adventskranzes. Polizei und Feuerwehr wurden verständigt. Die Löscharbeiten wurden von der Feuerwehr durchgeführt.

Nach dem aktuellen Ermittlungsstand dürfte die Brandursache rein vom Adventskranz selbst ausgegangen sein. Eine Fremdeinwirkung ist hier bislang nicht bekannt. Die weiteren Ermittlungen hierzu wurden von der Münchner Kriminalpolizei, dem Kommissariat 13 übernommen. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens (Verrußung) können bislang noch keine Schätzungen abgegeben werden.

Artikel vom 21.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...