Café für die Seele

Pfarrer Martin Stählin neu in der Leitung

Pfarrer i.R. Martin Stählin löst Dekan i.R. Volkert Herbert aus dem Leitungsduo des Cafés für die Seele ab. Foto: oh

Pfarrer i.R. Martin Stählin löst Dekan i.R. Volkert Herbert aus dem Leitungsduo des Cafés für die Seele ab. Foto: oh

Altstadt/Lehel · Ab Januar 2021 löst Pfarrer i.R. Martin Stählin den Dekan i.R. Volkert Herbert aus dem Leitungsduo mit Dr. Iris Geyer als neue Leitung des Cafés für die Seele im Evangelischen Bildungswerk München ab. Die beiden Theologen Herbert und Geyer waren seit 2018 gemeinsam für die Leitung des Cafés für die Seele verantwortlich.

Martin Stählin freut sich auf die Zusammenarbeit in diesem Projekt sehr: "Da ich die Kombination von Impulsvorträgen und seelsorgerlichem Handeln noch immer sehr schätze, auch die bisher gelungene Zusammenarbeit mit Iris Geyer bei vergangenen Projekten, habe ich mit Freude zugesagt und bin nun neugierig auf die Erwartungen, Aufgaben und Chancen, die das Café für die Seele bietet."

Die Münchner Erwachsenenbildungslandschaft ist dem Pfarrer im Ruhestand bestens vertraut. Martin Stählin hatte von 2001 bis 2004 die Pfarramtsführung der Altschwabinger Erlöserkirche inne, einer weit in die Stadt hinein strahlenden Großstadtgemeinde mit berühmtem Chor, großem Kindergarten und gut funktionierender Diakonie, gesellschaftsaktuellen Themen in der Bildungsarbeit und kulturellen Events. Zudem war er war ein langjähriges Mitglied im Kuratorium der Evangelischen Stadtakademie.

Das Café für die Seele, auch Trauercafé genannt, ist eine Institution im Evangelischen Bildungswerk. Es besteht seit 2008 als ein Treffpunkt für Menschen, die von einem lieben Menschen Abschied nehmen mussten oder aus einem anderen Grund eine Lücke in ihrem Leben auszuhalten haben. Hier finden Trauernde Raum, sich zu öffnen und Raum zur Ermutigung für den zu gehenden Trauerweg.

Mehr Infos gibt es unter www.ebw-muenchen.de

Artikel vom 21.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...