Zu viele Meisenknödel

Untergiesing · Bezirksausschuss appelliert an Bürger

Tauben und Krähen werden in Untergiesing und Harlaching zu viel von den Menschen gefüttert. Foto: Norbert Riepl

Tauben und Krähen werden in Untergiesing und Harlaching zu viel von den Menschen gefüttert. Foto: Norbert Riepl

Untergiesing · Ein Bürgerantrag im Bezirksausschuss Untergiesing-Harlaching (BA 18) beklagt wieder zunehmende Tauben- und Krähenfütterung im Viertel. Im Park beim St.-Quirin-Platz seien zum Beispiel um die 20 Meisenknödel ausgelegt worden.

"Meisenködel sind generell wichtig für die Winterfütterung unserer Singvögel", erklärt Norbert Weigler, Mitglied im Unterausschuss Umwelt und Klimaschutz des BA 18. "Aber die Auslegung in großen Mengen für Tauben und Krähen ist nicht akzeptabel." Auch an anderen Plätzen in Untergiesing, aber auch in Harlaching, werde immer wieder die Fütterung von Tauben und Krähen beobachtet, betont Weigler. Dieses Verhalten sei besonders problematisch, da dadurch Mäuse und Ratten angezogen werden – mit unerwünschten Folgen für Hygiene und Gesundheit.

Der BA 18 bittet die Bürger, dieses Verhalten zu unterlassen und auch auf Mitbürger einzuwirken, die das Futter für Tauben und Krähen auslegen.

Artikel vom 21.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...