Ludwigsvorstadt · Festnahme nach Pfand-Diebstahl

Ludwigsvorstadt · Am Montag, 16.11.2020, gegen 18:30 Uhr, drangen zwei Täter in die Tiefgarage eines Anwesens in der Schwanthalerstraße ein. Dort konnten sie sich Zutritt zu einem Getränkelager verschaffen und Leergut im Wert von mehreren hundert Euro entwenden. Im Rahmen der Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf ihre Identität.

Am Sonntag, 13.12., gegen 17:30 Uhr, erkannte eine Streife einen der beiden Täter im Bereich der Bayerstraße. Dieser wurde festgenommen und der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Im Verlauf des Tages wurde er dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Die weiteren Ermittlungen zum Fall und zum zweiten Täter führt das Fachkommissariat 53 (Einbruchskriminalität).

Artikel vom 16.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...