"Diese Summe macht uns stolz!"

Unterhaching · Enorme Spendensumme

Manni Schwabl ist stolz auf die Haching-Fans, denn bei der Sternstundenaktion konnte die SpVgg 50.000 Euro einnehmen. Foto: Markus Konvalin

Manni Schwabl ist stolz auf die Haching-Fans, denn bei der Sternstundenaktion konnte die SpVgg 50.000 Euro einnehmen. Foto: Markus Konvalin

Unterhaching/München · Unglaubliche 11,91 Millionen Euro kamen in diesem Jahr beim Sternstundentag des Bayerischen Rundfunks zusammen. Bis zum Freitag waren 40.000 Euro bei den Aktionen der Spielvereinigung Unterhaching zusammengekommen. Am letzten Tag erhöhten sich jedoch die Spenden erfreulicherweise sehr sprunghaft.

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

Letztendlich konnte Präsident Manfred Schwabl am Freitagabend im Rahmen der Liveübertragung der BR-Stundengala 50.000 Euro für Kinder in Not übergeben - ein absoluter Spitzenwert für die Spielvereinigung!

"Wie in jedem Jahr bedanken wir uns ganz herzlich bei der SpVgg Unterhaching und ihren Unterstützern. Es ist immer wieder beeindruckend, auf welche kreative und engagierte Art und Weise diese Spendensumme zustande kommt. Wir freuen uns natürlich besonders über das diesjährige Rekordergebnis. Davor können wir nur den Hut ziehen", sagte der Geschäftsführer der Sternstunden, Thomas Jansing.

"Diese Summe macht uns unheimlich stolz", sagte Präsident Manfred Schwabl. "Gerade in dieser, für uns alle so schwierigen Phase ist dieser Betrag ein unglaubliches Zeichen für die soziale Kraft unseres Vereins. Herzlichen Dank an Alle, die uns so tatkräftig und großzügig unterstützt haben!" Die 50.000 Euro ergaben sich aus mehreren Aktionen. Es gab Auktionen, in denen Trikots, Fußballschuhe und Trainingsshirts von ehemaligen Haching-Spielern sowie Profis der 1. Mannschaft erfolgreich versteigert wurden.

Jugendspieler des Nachwuchsleistungszentrums und deren Eltern, die Haching Fussballschule, Sponsoren, Gönner und Fans spendeten fleißig über Paypal und auf das Spendenkonto des Vereins. Das absolute High-light war in diesem Jahr aber die Sternstunden-Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern. Über 1.500 Tickets wurden für das Geisterspiel verkauft –und zwar nicht nur in Bayern! Auch die Fans der „Roten Teufel“ beteiligten sich wirklich großartig an der Aktion und kauften Karten für den Gästeblock.

Artikel vom 20.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...