Harald Reents mit 41 Jahren verstorben

Trauer um Hallbergmooser Bürgermeister

Harald Reents, Erster Bürgermeister der Gemeinde Hallbergmoos, ist im Alter von 41 Jahren verstorben. Foto: privat

Harald Reents, Erster Bürgermeister der Gemeinde Hallbergmoos, ist im Alter von 41 Jahren verstorben. Foto: privat

Hallbergmoos · Hallbergmoos trauert um Harald Reents. Der Erste Bürgermeister und Freisinger Kreisrat ist im Alter von 41 Jahren überraschend verstorben. Reents wurde am Montagmittag tot in seiner Wohnung gefunden, die Polizei geht nach aktuellem Stand von einem häuslichen Unfall aus.

Nachdem der Rathauschef nicht zu Dienstbeginn erschienen war und nicht auf Anrufe und Textnachrichten reagiert hatte, war eine Mitarbeiterin zu seiner Wohnung gefahren. Notarzt und Polizei öffneten schließlich die Haustüre, konnten aber nur noch Reents' Tod feststellen.

Harald Reents, der auch einer der stellvertretenden Kreisvorsitzenden der CSU im Kreis Freising war, stand der Gemeinde Hallbergmoos seit März 2014 vor. Im März 2020 war er mit 56,1 Prozent der Stimmen bereits im ersten Wahlgang als Erster Bürgermeister wiedergewählt worden. Einstweilen werden der Zweite und Dritte Bürgermeister die Amtsgeschäfte übernehmen.

Artikel zum Thema:
Hallbergmoos hat einen neuen Bürgermeister
Artikel vom 20.04.2021: Klares Votum für Josef Niedermair

Am Sonntag: Bürgermeisterwahl in Hallbergmoos
Artikel vom 12.04.2021: Nur ein offizieller Kandidat

Hallbergmooser wählen neuen Bürgermeister
Artikel vom 02.04.2021: Ausschließlich per Briefwahl

Gemeinde Hallbergmoos trauert um Harald Reents
Artikel vom 22.12.2020: Kondolenzbuch für verstorbenen Bürgermeister

Artikel vom 15.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...