Großer Polizeieinsatz in Brunnthal

Brunnthal · Mit Samuraischwert unterwegs

Brunnthal · Am Freitag, 11. Dezember, gegen 22.30 Uhr, ging bei der Münchner Polizei ein Notruf ein. Ein Zeuge teilte mit, dass im Bereich der Otterloher Straße/Münchner Straße in Brunnthal eine Person mit einer Machete gesehen worden sei. Sofort wurden über zehn Streifen an die Einsatzörtlichkeit geschickt, um die Situation zu klären.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es in einem Mehrfamilienhaus im oben genannten Bereich zu einer wechselseitigen körperlichen Auseinandersetzung nach einem vorangegangenen Streit. Bei dieser Auseinandersetzung waren über fünf Personen beteiligt. Die ersten Erkenntnisse bezüglich der Ursache für den Streit deuten auf einen Beziehungskontext hin. Zwei der beteiligten Personen liefen vor das Anwesen auf die Straße, wobei sie durch einen weiteren Beteiligten verfolgt wurden. Dieser hielt ein Samuraischwert in den Händen und machte damit bedrohliche Bewegungen in Richtung der fliehenden Personen.

Durch die Auseinandersetzung wurde niemand der Beteiligten verletzt. Der Tatverdächtige, ein 45 Jahre alter Mann mit Wohnsitz im Landkreis München, welcher das Samuraischwert führte, wurde vor Ort von den Einsatzkräften festgenommen. Er wurde wegen einer versuchten gefährlichen Körperverletzung und einer Bedrohung angezeigt und danach in Gewahrsam genommen. Am nächsten Morgen wurde er wieder entlassen. Alle Beteiligten waren deutlich alkoholisiert.

Artikel vom 14.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...