Mann bedroht Frau mit Messer

Raub in Denning

Denning · Am Donnerstag, 10. Dezember, fuhren eine 69-Jährige und ein 71-Jähriger mit ihrem Pkw in eine Tiefgarage eines Wohnanwesens im Bereich der Englschalkinger Straße/Vollmannstraße. Als die 69-Jährige aus dem Fahrzeug ausstieg, kam ein unbekannter Mann auf sie zu. Der Mann fasste die ältere Dame am Arm an und zog ihr gleichzeitig zwei Ringe von der Hand.

Die 69-Jährige versuchte sich zu wehren, woraufhin der unbekannte Mann sie mit einem Messer bedrohte. Der 71-Jährige stieg ebenfalls aus dem Auto aus und wurde auch bedroht. Anschließend riss der unbekannte Täter der 69-Jährigen noch die Handtasche von der Schulter und floh aus der Tiefgarage.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der unbekannte Mann nicht ergriffen werden. Die beiden Geschädigten wurden durch die Tat nicht verletzt.

Täterbeschreibung:
Männlich, 35 - 40 Jahre, ca. 175 - 180 cm, kräftige Statur, arabische Abstammung, schwarzer Mund-Nasen-Schutz; bekleidet mit dunklem Kapuzenpullover mit Reißverschluss im Brust-/Halsbereich, graue Arbeiterhose, dunkle Schuhe, bewaffnet mit stahlfarbenem Messer mit spitzer, länglicher Klinge

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Englschalkinger Straße/ Vollmannstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 14.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...