Einfach abgehauen

Markt Schwaben · 18-Jähriger baut Unfall

Markt Schwaben · Ein betrunkener 18-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis hat am Samstagmorgen (12. Dezember) im Habererweg in Markt Schwaben einen Unfall verursacht und ist anschließend vom Unfallort geflüchtet.

Der schwarze VW Touran fuhr dabei wohl mit überhöhter Geschwindigkeit an einen Laternenmast, welcher durch den Zusammenstoß völlig zerstört wurde und verursachte dabei einen Sachschaden von etwa 12.500 Euro. Die Insassen des Pkw stiegen anschließend aus dem Pkw und räumten die Fahrzeugteile von der Straße in den Kofferraum und entfernten sich von der Unfallörtlichkeit ohne ihren gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligte nachzugehen.

Das Unfallfahrzeug konnte im Nachgang ermittelt werden. Es stellte sich dabei raus, dass der 18-Jährige Fahrzeugführer keinen Führerschein hat. Bei der Vernehmung in der Dienststelle konnte zudem Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 0,8 Promille. Eine Blutentnahme musste daher angeordnet werden.

Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Unerlaubten Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

Zeugen, welche im Zeitraum des frühen Samstagmorgens zwischen 6.30 Uhr und 7.00 Uhr einen schwarzen VW Touran in der Nähe der Unfallörtlichkeit gesehen haben und nähere Angaben zu den Fahrzeuginsassen oder dem Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Poing unter der Telefonnummer 08121/9917-0 zu melden.

Artikel vom 14.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...