Fahrer war alkoholisiert

Schwabing · Gegen Leitplanke geprallt

Schwabing · Am Mittwochabend, 9. Dezember, gegen 22.15 Uhr, befuhr ein 32-jähriger Mann aus Erding mit einem Kleintransporter den Isarring stadteinwärts. Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve (Isarring/Schenkendorfstraße) verlor der Kraftfahrzeugführer des Kleintransporters die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen die Leitplanken auf dem Mittelstreifen und wurde durch die Wucht des Aufpralls über die Mittelleitplanke auf die Gegenfahrbahn geschleudert.

Dort kam das Fahrzeug nach einigen Metern auf der Seite liegend zum Stehen. Der 32-jährige Fahrzeugführer blieb durch den Unfall unverletzt. Am Kleintransporter entstand Totalschaden, das Auto musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Im Verlauf der Unfallaufnahme konnte beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch festgestellt werden. Nach erfolgter Sachbearbeitung wurde der Führerschein des 32-Jährigen beschlagnahmt.

Während der Unfallaufnahme mussten Teile der Fahrbahn gesperrt werden. Der Verkehr konnte umgeleitet werden. Insgesamt dauerte die Sperre drei Stunden. Aufgrund der späten Abendstunden kam es an dieser Stelle zu nur geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 10.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...