Vertragsauflösung mit Stürmer Pusic

Kaderplatz bei den Löwen frei

Auf Spielersuche: Günther Gorenzel. Foto: Anne Wild

Auf Spielersuche: Günther Gorenzel. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Der TSV 1860 München hat seinen Arbeitsvertrag mit Profispieler Martin Pusic nach dessen überraschender Absenz beim vergangenen Auswärtsspiel in Köln aufgelöst. Private Motive hätten den Österreicher zur sofortigen Abreise aus München gebracht, heißt es. Der Stürmer war erst im September als Neuzugang vom österreichischen Erstligisten SV Mattersburg nach Giesing gekommen.

In einem Gespräch mit Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel habe Pusic laut einer Meldung des TSV 1860 zu Wochenbeginn »erneut mitgeteilt, dass er sich aus privaten Gründen in den nächsten Wochen nicht auf Fußball konzentrieren und daher nicht die gewünschte Leistung« bringen könne. Im gegenseitigen Einvernehmen sei man schließlich übereingekommen, das Arbeitsverhältnis zu beenden. Man habe zudem vereinbart, dass Pusic innerhalb der ursprünglich vereinbarten Vertragslaufzeit »für keinen anderen Verein im In- oder Ausland ohne entsprechende Abstandszahlung auflaufen kann.«

Ob und in welcher Form der TSV 1860 München den Weggang seiner Nummer 19 in der bevorstehenden Wintertransferperiode, die vom 2. Januar bis zum 1. Februar 2021 reicht, mit einem neuen Stürmer kompensieren kann, will Gorenzel in den kommenden Wochen ausloten. Fest steht auf jeden Fall: ein Kaderplatz im Löwensturm ist frei.

(as)

Artikel vom 09.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...