Freude auf's Wiedersehen

Sauerlacher Künstlerkreis informiert

Der Sauerlacher Künstlerkreis hofft im kommenden Jahr wieder seine Werke präsentieren zu können. Foto: Ursula Schall

Der Sauerlacher Künstlerkreis hofft im kommenden Jahr wieder seine Werke präsentieren zu können. Foto: Ursula Schall

Sauerlach · Ein Virus stellte im Frühjahr unser Leben auf den Kopf – und das macht es bis heute. Für uns entfiel als erstes unsere Ausstellung im Sauerlacher Wasserhäusl mit dem Thema „Miteinander“.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Das „Miteinander“ unseres Sauerlacher KünstlerKreises findet vorläufig wegen Kontaktbeschränkungen und Abstandsgeboten nur noch digital statt. Danach folgte die Absage unserer großen Jahresausstellung im Herbst in der Sauerlacher Mehrzweckhalle.

Was machen Künstler, wenn Ausstellungen nicht mehr stattfinden und auch nicht besucht werden dürfen?

Mancher von uns hatte das Gefühl von Terminen und Pflichten „befreit“ zu sein und so mit mehr Konzentration und Schaffenskraft tätig sein zu können. Andere fühlten sich blockiert und mussten sich von der „Einschränkung“ befreien, um wieder mit positiver Energie an die Arbeit gehen zu können.

Der künstlerisch kreative Teil der Arbeit findet oft zu Hause im Stillen statt. In der darstellenden Kunst können wir frei gestalten und ausdrücken, was immer uns beschäftigt. So sind viele Werke entstanden, die wir natürlich gerne präsentiert und diskutiert hätten. Der Austausch mit Künstlerfreunden und interessierten Besuchern ist nach der meist einsamen Arbeit von großer Bedeutung. Seit fast 20 Jahren finden unsere Ausstellungen regelmäßig statt. Sie ermöglichten den direkten Kontakt, den wir sehr vermissen. Wir hoffen, dass wir uns im neuen Jahr bei einer unserer Ausstellungen wieder persönlich begegnen können.

Artikel vom 10.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...