Vater und Sohn werden verletzt

Schwabing · Unfall mit Motorrad

Schwabing · Am Montag, 7. Dezember, gegen 20.15 Uhr, befuhr ein 57-Jähriger mit Wohnsitz in München mit seinem Kraftrad die Franz-Joseph-Straße in Richtung Elisabethplatz. Als Sozius befand sich sein 19-jähriger Sohn dem Motorrad.

Beide wollten die Kreuzung Nordendstraße in gerader Richtung überqueren. Zur selben Zeit fuhr ein 46-Jähriger mit Wohnsitz in München mit seinem Pkw Opel den Elisabethplatz in Richtung Nordendstraße. Der 46-Jährige wollte an der Kreuzung nach links in die Nordendstraße Richtung stadtauswärts einbiegen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Unfall zwischen den beiden Fahrzeugen.

Durch den Zusammenstoß prallte der 57-Jährige gegen die Motorhaube und Windschutzscheibe des Pkws und stürzte anschließend auf der Fahrbahn. Auch sein Sozius kam zu Sturze und verletzte sich leicht. Der 57-Jährige wurde mit einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, da er schwere Verletzungen davontrug. Der Sozius wurde vor Ort ambulant versorgt.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Während der Unfallaufnahme kam es zu keinen Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 08.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...