Online-Abstimmung in der ARD-Sportschau

Dressel für Tor des Monats nominiert

Traumtor: Dennis Dressel. Foto: Anne Wild

Traumtor: Dennis Dressel. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Valentino Lazaro (Borussia Mönchengladbach), Joelle Wedemeyer (Frauen des VfL Wolfsburg), Christian Skoda (VSG Altglienicke), Breel Embolo (Borussia Mönchengladbach) und Dennis Dressel vom TSV 1860 München sind für das Tor des Monats November der ARD-Sportschau nominiert.

Die stramme Direktabnahme des Löwen zum 1:0 im Drittligaspiel gegen den Halleschen FC (Endstand 6:1) hat es in die Auswahl der schönsten Tore geschafft. Dressel gelangen an diesem Tag innerhalb von dreißig Minuten vier Treffer. Bis zum 19. Dezember können Zuseherinnen und Zuseher noch online unter www.sportschau.de für ihren Favoriten abstimmen.

Die seit 1971 vergebene prestigeträchtige Medaille für das Tor des Monats ging bislang sieben Mal an einen Spieler des TSV 1860 München. Den Anfang machte im Jahr 1977 Jan-Hoiland Nielsen, es folgte in den 1980er-Jahren Wolfgang Sidka und 1999 Thomas Riedl, dessen Siegtreffer im Derby gegen Bayern München prämiert wurde. Im neuen Jahrtausend wurden Klaus Fischer (in einem Freundschaftsspiel für die 1860 München Allstars) und Matthias Lehmann die Auszeichnung verliehen.

Florian Neuhaus erzielte als letzter Löwe das Tor des Monats in der ARD Sportschau. Sein Treffer aus über 50 Metern Torentfernung schaffte es sogar in die Endausscheidung um das »Tor des Jahres«.

Artikel vom 08.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...