Neubiberg · Räuberische Epressung

Neubiberg · Am Freitag, 4. Dezember, gegen 10.50 Uhr, betrat ein 21-Jähriger aus dem Landkreis München eine Tankstelle auf der Hauptstraße in Neubiberg. Nach derzeitigem Ermittlungsstand forderte der 21-Jährige unter Vorhalten eines spitzen Gegenstandes Geld von der anwesenden Kassenkraft.

Zudem bedrohte er sie verbal. Die Kassenkraft lehnte die Herausgabe des Geldes ab. Anschließend flüchtete der 21-Jährige von der Tatörtlichkeit. Er konnte schließlich in unmittelbarer Nähe festgenommen werden.

Die Tatwaffe, ein Messer, trug er bei sich. Nach erfolgter Sachbearbeitung wurde der 21-Jährige der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt.

Im weiteren Verlauf wurde er am Samstag, 05.12.2020, dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl

Artikel vom 07.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...