Sachschaden von über 1000 Euro

Neuperlach · Brandstifter gefasst

Neuperlach · In der Nacht auf Freitag, 4. Dezember, gegen 1.30 Uhr, bemerkte eine Anwohnerin eines Mehrfamilienhauses Geräusche an ihrer Wohnungstüre. Sie konnte einen 42-Jährigen beobachten, wie dieser versuchte, ihre Tür in Brand zu setzen. Unverzüglich setzte sie einen Notruf ab.

Durch eine sofort eintreffende Streifenbesatzung konnten im Mehrfamilienhaus lodernde Flammen festgestellt und noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Noch in der Nacht wurde der Tatverdächtige ermittelt und festgenommen. Hierbei war dieser deutlich alkoholisiert.

Der Mann wurde wegen einer schweren Brandstiftung angezeigt. Seine Wohnung wurde durchsucht und dazu wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Durch den Brand entstand an der Wohnungstüre ein Sachschaden von über 1000 Euro.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Friedrich-Engels-Bogen Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 07.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...