Polizei sucht nach Zeugen

Ottobrunn · Hakenkreuz auf Auto

Ottobrunn · Zwischen Montag, 30. November, 22 Uhr, und Dienstag, 1. Dezember, 13.45 Uhr, beschädigte ein bislang Unbekannter einen geparkten BMW Pkw eines 69-Jährigen mit Wohnsitz im Landkreis München.

Auf die Motorhaube des BMW wurde ein Hakenkreuz aufgesprüht (ca. 30x40cm). Zusätzlich wurde das Fahrzeug an einem Kotflügel zerkratzt und ein Außenspiegel abgetreten. Der entstandene Sachschaden beträgt in etwa 3.500 Euro. Das Kommissariat 44 (Staatsschutz) der Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegenstand der Ermittlungen ist auch eine mögliche fremdenfeindliche Tatmotivation, da der Fahrzeughalter einen südosteuropäischen Migrationshintergrund hat.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich "Am Bogen" in Ottobrunn Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 44, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 07.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...