Mammutprojekt fertig

Neues Umschlagterminal in Neufahrn

Neufahrn · Der Logistikspezialist DB Schenker ist an seinem traditionsreichen und günstig gelegenen Standort in Neufahrn deutlich gewachsen. Bei komplett weiterlaufendem Betrieb von Januar 2018 bis Oktober 2020 wurden in drei Teilabschnitten sämtliche Lagerhallen abgerissen und anschließend vergrößert sowie mit neuester Lagertechnik ausgestattet neu aufgebaut.

In Kooperation zwischen Landverkehrs-Geschäftsstelle München und Unternehmenszentrale sowie der Gemeinde Neufahrn, dem Landkreis und lokalen Bauunternehmen wurde das Mammutprojekt erfolgreich umgesetzt. Entstanden ist ein hochmodernes Umschlagterminal mit rund 9.800 Quadratmeter Logistikfläche, 126 Überladebrücken, 3.600 Quadratmeter neuer Bürofläche.

Bedarf für die neue Speditionsanlage ist uneingeschränkt vorhanden. „Nun können wir voll durchstarten, unsere wichtiger werdende Rolle im DB Schenker-Netzwerk als Tor zum Süden, nach Österreich und Italien ausbauen und neue Märkte erschließen“, kommentiert Geschäftsleiter Manfred John die ehrgeizigen Pläne des Logistikdienstleisters.

Mit dem neuen Terminal verfügt der Standort Neufahrn über eines der modernsten Landverkehrsterminals der Schenker Deutschland AG. Im Dreischichtbetrieb werden täglich zwischen 3.000 bis 3.500 Sendungen mit einem Volumen von 1.300 Tonnen umgesetzt. Der Neubau im Bestand wurde für eine umfangreiche Modernisierung der Lagertechnik und IT genutzt.

Artikel vom 04.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...