Türgriff bricht ab

Schwabing · Feuerwehr muss Kind aus Auto holen

Schwabing · Nach einem Defekt an ihrem Fahrzeug ist am Dienstag, 1. Dezember, eine Mutter mit ihrem einjährigen Sohn in Bedrängnis geraten. Der kleine Bub saß bereits im Kindersitz, als die Mutter in der Osterwaldstraße die Tür ihres älteren Autos schloss, damit es im Fahrzeug nicht zu kalt wird.

Als sie die Fahrertür öffnen wollte, brach unvermittelt der Griff ab – und die Frau stand vor einer verschlossenen Tür. Da das dreitürige Fahrzeug nicht über eine Fernbedienung verfügt und die Beifahrertür über das Schloss der Fahrertür mitgesperrt wird, kam die Mutter nicht mehr hinein.

Zuerst meldete sie sich bei ihrem Mann – der aber war zu weit weg, um zeitnah helfen zu können. Daraufhin wählte die Frau den Notruf und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug kam zu Hilfe. Zuerst staunten die Einsatzkräfte der Feuerwehr nicht schlecht über das störrische Fahrzeug, das sich vehement gegen das Eindringen sperrte. Mittels eines Drahthakens fischten sie in der Tür nach dem Verschlussmechanismus. Nach wenigen erfolglosen Versuchen fanden sie das richtige Bauteil und die Tür ließ sich öffnen.

Der völlig entspannte, aber die Feuerwehr genau beobachtende kleine Junge sah zu keinem Zeitpunkt einen Grund zur Panik, war aber dennoch froh, wieder von seiner Mutter in die Arme geschlossen zu werden. Nach erfolgreicher Rettung traf schließlich auch der Vater ein.

Artikel vom 03.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...