Grafing/Vaterstetten · 28-jähriger Grafinger betrunken unterwegs

Grafing/Vaterstetten · Am Dienstagabend (1. Dezember) fuhr ein 28-jähriger Grafinger auf der Kreisstraße EBE 4 von Wolfesing kommend in Richtung Weißenfeld. Der Mann überfuhr mehrmals den Mittelstreifen. Eine hinter dem Fahrzeug fahrende Zivilstreife der PI Poing fiel die unsichere Fahrweise des Mannes auf und unterzog ihn einer Verkehrskontrolle.

Während der Kontrolle konnte im Wageninnenraum Alkoholgeruch festgestellt werden. Zudem wies der Fahrer eine verwaschene Sprache auf. Er gab an, erst am Nachmittag Alkohol getrunken zu haben.

Beim freiwilligen Atemalkoholtest erreichte der 28-Jährige einen Wert der absoluten Fahruntüchtigkeit (ab 1,1 Promille). Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

Artikel vom 03.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...